pic
pic
pic
pic
pic
pic
Empfohlene
Festivals
Mera Luna
Amphi Festival
WGT
NCN
Feuertanz
Partner Seiten
Lycilia Art
Besucher
Heute 58.594
gestern 73.226
Gesamt 36.653.002
VerloreneSeelen.net das schwarze Szene Magazin / Forum
forum
Forum
  register
Registrierung
  search
Suchen
  member
Mitglieder
  member
Topuser
  help
Hilfe
  login
Login

VerloreneSeelen.net das schwarze Szene Magazin / Forum / Gothic & Co. / Diskussionen / Was ist für euch Gothic?
Seite: 1 2
Anzahl Beiträge: 36 , Neue Antworten. , Anzahl gelesen: 9353
reply print
off Lestat
Was ist fr euch Gothic? - 21.04.2003 15:09:16 top
Anzahl Beiträge: 1182 - schwer VS geschädigt
Mich tt mal intressieren warum ihr in der schwarze \"Szene\" seid...
Also gleich mal vor weg: Fr mich ist es keine Szene sondern eine Lebenseinstellung!!!!! Ich meine wenn ich sehe wieviel Leute mittlerweile in den Discotheken und eigentlich berhaupt so rumlaufen, da frage ich mich doch was in den Kpfen so vorggeht?? z.B. die Klamotten...ich ziehe diese Sachen an weil ich mich drin wohlfhle und ned weil sie zur \"Szene\" gehren, ich wrde sie auch tragen wenn ich z.B. Hardcoretechno hren wrde! Die Musik ist zumindest bei mir auch ein teil meiner Lebenseinstellung! Ich hre sie weil mir unteranderen die Texte eine Menge bringen sei es im Leben oder sei es um ber gewisse Sachen drberweg zukommen!!!
Und auf fragen wie: Woran glubst du?? Darauf kann ich nur antworten an gar nix ausser an mich....ich glaube weder an Gott noch an Satan, das einzige was ich glaube, was aber meiner meinung nach nix mit Glauben zu tun hat, ist das wir nicht alleine im Universum sind!!!

So ich denke mal jetzt habe ich schon den ein oder anderen zum nachdenken angeregt und ich freu mich schon auf eure Posts!!!!

.::Signatur::.

Tanze als she dir niemand zu
Liebe als seist du nie verletzt worden
Singe als knnte dich niemand hren
Lebe als sei der Himmel auf Erden
off Nornenkoenigin
Was ist fr euch Gothic? - 21.04.2003 18:47:58 top
Anzahl Beiträge: 1498 - schwer VS geschädigt
Kind
oh, wieder was zum zitieren *g
~~~~~~~~

Zitat:
Ich meine wenn ich sehe wieviel Leute mittlerweile in den Discotheken und eigentlich berhaupt so rumlaufen, da frage ich mich doch was in den Kpfen so vorggeht?? z.B. die Klamotten...

Speziell bei den KLamotten wrde ich sagen \"nicht viel\" schau dir die Sachen doch mal genau an. Es ist total einheitlich etc.. Sieht alles aus wie komplett aus dem XtraX, der Teufelskche bla bla bla bernommen. Also kann diesbezglich nicht soo viel in den Kpfen vorgehen

[quote}ich ziehe diese Sachen an weil ich mich drin wohlfhle und ned weil sie zur \"Szene\" gehren, ich wrde sie auch tragen wenn ich z.B. Hardcoretechno hren wrde![/quote]
kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! berlege mal wann du zur Szene gekommen bist. Hast du davor auch schon ein Rschenhemd an? (:

Zitat:
Die Musik ist zumindest bei mir auch ein teil meiner Lebenseinstellung! Ich hre sie weil mir unteranderen die Texte eine Menge bringen sei es im Leben oder sei es um ber gewisse Sachen drberweg zukommen!!!

Ok, cih will nicht bestreiten, dass die Texte jemandem eine \"Hilfe\" sein knnen, aber ich wei ja nicht.. oo schlecht ist das Leben auch nicht (; Auerdem kann ichs mir nicht vorstellen, dass dem Kerl der die Texte schreibt soo viel schlechtes im leben passiert sein kann. Daraus folgt fr mich, dass diese Texte geschrieben wurden um mit ihnen Geld zu machen (:

Zitat:
Und auf fragen wie: Woran glubst du?? Darauf kann ich nur antworten an gar nix ausser an mich....ich glaube weder an Gott noch an Satan, das einzige was ich glaube, was aber meiner meinung nach nix mit Glauben zu tun hat, ist das wir nicht alleine im Universum sind!!!

Ich wei immernoch nicht warum diese Frage gestellt wird *g Aber na ja, Das mit dem \"alleine im unversum\" ist schon ein Glaube. Oder kannst du es beweisen, dass es Leben auerhalb der Erde gibt? (;

So, jetzt mal meine Antwort: Ich wei es nicht. Ich wei nur, dass als ich 13 war wirklich viel schiefgelaufen ist in meinem Leben. Durch einen Zufallsgriff hab ich mir eine CD von Subway to Sally gekauft. Fand einen Liedtext so beeindruckend (hnlich wie Lestat es schon beschrieben hat) und habe mich deswegen weiterhin mit der Musik auseinander gesetzt. Ach na ja, Outfitmig hat sich nicht wirklich was gendert. Bin immerschon etwas seltsam, rumgelaufen. na ja, Grund warum cihs immer noch mache ist wahrscheinlich, dass ich endlich mal lstern darf ohne schief angesehen zu werden (;
Ne, eigentlich keine ahnung so wirklich ..ist fr mich auch keine szene sondern ganz normales leben.

ich glaube es ist zeit für liebe.
freie liebe.
off Lestat
Was ist fr euch Gothic? - 21.04.2003 23:09:38 top
Zitat:
kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! berlege mal wann du zur Szene gekommen bist. Hast du davor auch schon ein Rschenhemd an? (:

nein das nicht aber ich wie du es auch schon gesagt hast immer schon etwas anderst rumgelaufen als andere...aber solange wie ich arbeite, also seit dem ich es mir leisten kann, ziehe ich diese klamotten an und um es mal in zahlen zu schreiben, ich arbeite seit 11 jahren und bin seit gut 10 jahren in dieser \"szene\"

Zitat:
Auerdem kann ichs mir nicht vorstellen, dass dem Kerl der die Texte schreibt soo viel schlechtes im leben passiert sein kann. Daraus folgt fr mich, dass diese Texte geschrieben wurden um mit ihnen Geld zu machen (:
[/qoute]

das demjenigen der die texte geschrieben hat wohl nicht soviel schlechtes im leben wiederfahren ist und natrlich wollen diese leute auch damit geld verdienen, ich wollte damit eigentlich nur ausdrcken das mir in meinem leben meine musik bisher immer geholfen haben!!!

[quote]Oder kannst du es beweisen, dass es Leben auerhalb der Erde gibt? (;

nein kann ich nicht, aber findest du nicht das es ziemlich anmaend ist zu denken der MENSCH wre das einzig existierende individuum im universum???????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich find es sehr anmaend!!!!!!!!

Zitat:
Bin immerschon etwas seltsam, rumgelaufen. na ja, Grund warum cihs immer noch mache ist wahrscheinlich, dass ich endlich mal lstern darf ohne schief angesehen zu werden (;

was hat das denn mit lstern zu tun??? also ich wollte damit sagen das ich diese aussagen nicht wirklich versteh

- Editiert von Lestat am 21.04.2003, 23:10 -

off Michael
Was ist fr euch Gothic? - 21.04.2003 23:15:12 top
icq skype
Anzahl Beiträge: 4193 - hat den Admin ge****
Was bedeutet fr mich Gothic oder fragen wir anders warum bin ich wie ich bin

1. ich liebe diese Musik bin mit DepecheMode, Kraftwerk etc. aufgewachsen
2. ich kleide mich schwarz weil es mir gefllt wrde es auch tragen wenn ich eine andere Musikrichtung hren wrde.
3. ich habe zuviele Schicksalsschlge in meinem Leben erlebt auf die ich hier nicht nher eingehen mchte (ich wei das hrt sich Kitchig und Klicheehaft an) die sich aber in vielen Liedern dieser Musikrichtung wiederfinden daher kann ich mich mit Gothic sehr gut identifizieren
4. ich glaube das wichtigste ist Toleranz und da ist es egal wie jemand rumluft, was er fr Musik hrt oder welche Relegion er hat
5. Thema Szene gibt es in Augsburg meines Erachtens nicht daher kann ich mich eigentlich nicht dazu zhlen ich lebe so wie ich mich wohl fhle ich brauche fr mein Leben keine Szene

...Eifersucht ist die Angst,...
...einen geliebten Menschen zu verlieren...
...Wenn du mich fragen würdest...
...wie lange ich dich noch liebe...
...könnte ich nur antworten:...
...ich kann es nicht sagen...
...da ich nicht weiß...
...wie lange ich lebe...

und Gott hasst mich
off Hellangel1985
Was ist fr euch Gothic? - 21.04.2003 23:53:11 top

Gast
ich wei nicht so genau aber ich hab ma ne frage mir ist aufgefallen das viele...die mal schicksalsschlge oder so was hatten....in der \"szene\" sind....mir ist auch seit ich so was wie einen bzw. mehrere erlebt habe...auf die musik gekommen vor allem in manchen texten findet man sich dort wieder...
das gute an der musik ist doch das sie nicht wie manche einfach vom text her...von friede freude eierkuchen handelt sonder die realitt wieder gibt.
ich mein sehr viel mgen die musik nicht..kann ich nicht immer verstehn....weil das denken und so doch einfach realistisch ist. oder???
naja man was schreib ich da fr sch.....ich glaub das liegt daran das ich totla mde bin aber egal..sorry leuteich wollt irgendwie was sagen aber kanns net so ausdrcken bin hundmde.
off Michael
Was ist fr euch Gothic? - 24.04.2003 15:17:16 top
icq skype
ich finde es auf jeden fall sehr interessant das scheinbar einiege hierzu nicht sagen knnen oder wollen ich wte zu gerne woran das liegt.

...da ich nicht weiß...
...wie lange ich lebe...

und Gott hasst mich
off thono
Was ist fr euch Gothic? - 24.04.2003 17:24:50 top
@raven: ist ja auch keine einfache frage ,-)

ich fr meinen teil kann hier auch nichts groartiges erzhlen, denn gothic an sich interessiert mich einfach nicht. fr mich einfach zu sehr schubladen-denken. bei mir sinds einfach die musikalischen aspekte, die zhlen. die atmosphre, die \"unsere \" musik verbreitet.

ich fr meinen teil habe gottseidank sehr frh entdeckt, da das leben viel zu sehr zu bieten hat, als nur \"schwarz\" zu sehen...insofern bin ich eigentlich in zu vielen \"szenen\" unterwegs, als da ich mir hier jetzt ein meinung bilde (oder bilden will).

es hat sich einfach in den letzten jahren zusehr gendert, als da gothic noch groartig underground ist. das war mal und ist lange her.

und auch wenn ich die \"szene\" mit sehr kritischen augen betrachte...es ist doch immer wieder schn \"schwarz\" wegzugehen...irgendwie kommt man eben nicht davon los ,-)
- Editiert von thono am 24.04.2003, 17:25 -

Was ist fr euch Gothic? - 24.04.2003 17:53:20 top
icq skype
und damit hast du doch schon alles gesagt was interssant ist

...da ich nicht weiß...
...wie lange ich lebe...

und Gott hasst mich
off thono
Was ist fr euch Gothic? - 24.04.2003 18:06:49 top
@raven: das sind nur bruchstcke ,-)

Was ist fr euch Gothic? - 25.04.2003 01:22:25 top
was der raven sagt finde ich aber auch...es sind so viele user hier im board und nur so wenige knne sagen warum sie in der \"szene\" bzw warum sie so eine lebenseinstellung(trifft es wohl eher) haben??!!??!!??!!??!!??!

off Nornenkoenigin
Was ist fr euch Gothic? - 27.04.2003 11:29:16 top
Kind
Raven: ich habs versucht zu erklren, aber ich werde hier nicht mein ganzes Leben ausschtten, vor Leuten, die ich nicht wirklich kenne (tschuldigung, aber das ist so)

freie liebe.
off Talina
Was ist fr euch Gothic? - 28.04.2003 13:33:07 top

Anzahl Beiträge: 558 - VS Suchtgefährdet
Da schlie ich mich Nornenkoenigin an...
Die Grnde warum die meisten von uns zu dieser Lebenseinstellung gekommen sind, sind wirklich zu privat um sie hier aufzuzhlen...
off Lestat
Was ist fr euch Gothic? - 28.04.2003 14:00:17 top
Zitat:
Die Grnde warum die meisten von uns zu dieser Lebenseinstellung gekommen sind, sind wirklich zu privat um sie hier aufzuzhlen...

also nochmal....ich wollte ned wissen warum ihr goth geworden seid, sonder was gothic fr euch bedeutet...das ist dann ja wohl doch ein kleiner aber bedeutender unterschied, oder?????????!!!!!!!!!!1

off Talina
Was ist fr euch Gothic? - 28.04.2003 19:39:28 top

Anzahl Beiträge: 558 - VS Suchtgefährdet
Stimmt schon, da ist ein groer Unterschied, aber:

Zitat:
was der raven sagt finde ich aber auch...es sind so viele user hier im board und nur so wenige knne sagen WARUM sie in der \"szene\" bzw WARUM sie so eine lebenseinstellung(trifft es wohl eher) haben??!!??!!??!!??!!??!
off Lestat
Was ist fr euch Gothic? - 28.04.2003 23:50:15 top
hmmm......dann habe ich mich ^^dort wohl etwas verkegrt ausgedrckt sorry!!!!!!!!also ich meinte schon so
Zitat:
sonder was gothic fr euch bedeutet...

off Dark Frequenz
Was ist fr euch Gothic? - 14.08.2003 21:30:19 top
Was ist fr euch Gothic ?
Weil man ja doch einiges an Zeit investiert beim Gothic Lebensstyle, ist diese Frage doch eigentlich einfach zu beantworten. Ich meine was einen doch tglich begleitet wie ein Schatten msste man doch eigentlich beschreiben knnen.
Na ja, ich versuche es mal aus meiner Sicht zu Beschreiben was Gothic fr mich persnlich bedeutet.
Gothic ist fr mich als Wort nur ein Oberbegriff.
Ich spreche lieber von der Gruftie Bewegung oder von der schwarzen Szene.
Da knnen zwar viele abstreiten das sie nicht in der Szene sind und ihre eigene Persnlichkeit haben, aber wenn man am Wochenende in Clubs geht und sich mit Gleichgesinnten trifft, spricht der Volksmund von einer Szene.
Da gibt es nichts dran zu rtteln. Darum behalte ich auch meine Persnlichkeit, bin aber ein teil einer Bewegung ( Szene ), die fr mich Romantik, Toleranz, Frieden, Kreativitt, Erotik, und Kommunikationsfreudigkeit hat.
Ich denke das wichtigste ist einfach das sich eine Bewegung gegrndet hat wo sich Leute Treffen die einfach eine andere Denkweise und Lebensauffassung haben als die normale Gesellschaftliche DIN Norm. Das man sich in dieser Bewegung einfach wohl fhlt, das man gemeinsamen Interessen wie Musik nachgeht, usw. Quasi eine Verbindung zueinander herstellt. So wrde ich die Frage beantworten.
Der Knstler wrde es so formulieren:
Eine dunkle Ebene in der man sich versteckt um neue Krfte zu finden die man sonst nicht bekommt.
off Michael
Was ist fr euch Gothic? - 14.08.2003 21:42:42 top
icq skype
wow da kann ich dir nur ausnahmelos zustimmen und ich mu sagen spitze geschrieben respekt

...da ich nicht weiß...
...wie lange ich lebe...

und Gott hasst mich
off Dark Frequenz
Was ist fr euch Gothic? - 14.08.2003 21:45:37 top
Danke
off Nornenkoenigin
Was ist fr euch Gothic? - 14.08.2003 21:54:44 top
Kind
hehe, klasse geschrieben, raven hat jetzt wohl ne neue definition (;

Das mit den DIN-Normen stimmt so zwar, aber diese DIN-Normen gibt esin anderer Form (auch wenn viele es abstreiten) auch in der schwarzen Szene. Es sind einfach andere. Finde den Punkt deswegen ein wenig irrefhrend (:

Hi, brigens (=

freie liebe.
off Dark Frequenz
Was ist fr euch Gothic? - 14.08.2003 22:00:40 top
Ja, Hi, Ups, stimmt ich habe mich ja noch gar nicht richtig vorgestellt...peinlich. Na da werde ich gleich mal schauen ob es hier ein Vorstellbereich fr Neue Forum Freaks gibt...
Seite: 1 2
Board Ändern
Springe zu:
Optionen
[ Alles als gelesen markieren ] [ Neues Thema ] [ Nutzungsregeln ] [ Statistik ]

Login
User:

Passwort:

Speichern:

User des Tages
ID:3
Mandra Gore
 Weiblich
32 Jahre 
Seiteninformation
Posts im Forum: 59801
Themen im Forum: 4332 Wir haben: 3824 User

Pics in der Galerie: 30320
Pics in den Profilen: 1358
Gästebucheinträge: 5260
Die neuesten 10 User
ametra
Dekorio
foerster
Apollonia
Trampolin
wichtlhexe
Blackys
Gommel
Dark Wolf
Jenny83
aktuelle News Übersicht
PROJECT PITCHFORK Fr. 19.10.2018 | Nürnberg | Hirsch
Funker Vogt, Cephalgy, Intent:Outtake | 20.10.2018 | Erfurt | From Hell
NACHTMAHR Widerstand Tour · 05.10.2018 · Erfurt · From Hell
LORD OF THE LOST | Do. 11.10.2018 | Nürnberg | Hirsch |
Goethes Erben | Mo. 01.10.2018 | Nürnberg | Hirsch
CORVUS CORAX - Do. 27.09.2018 | Nürnberg | Hirsch
Schattenwelt-Festival 2018 | 9. - 10.11.2018 | Multiversum Vienna
Involved - MESHs retrospective tour plus MINE 21.09.2018 Erfurt
Stoneman – Geil und Elektrisch 2018 | 13.09.2018 / 19:00 Uhr | Der Cult Nürnberg
Corvus Corax - Verlosung (Nürnberg)
Partner

Impressum  -  Datenschutzerklärung  -  Disclaimer  -  Stats
© Thomas Ehrhardt(2005 - 2018) - geparsed in 0,0578 sec - 21.10.2018, 21:15
php mysql phpedit smarty